Trio Noaem

Das Tanzensemble Trio Noaem

Bollywood Tanz - Trio NoaemDie Welt der Künstlerinnen des Trios Noaem dreht sich um den Tanz. Nicht Beruf, sondern Berufung war und ist es, was die drei zusammenführte und ihr künstlerisches Wirken bis heute beeinflusst.

Janaan, Warda und Sahira befassten sich seit ihrer Kindheit mit unterschiedlichen Tanzformen, bevor der orientalische Tanz für alle drei zum verbindenden Element wurde. Hinzu kam der Bollywood Tanz, den sie sich mit überwältigendem Erfolg zu Eigen machten.  Auch Gypsy -Tänze gehören zum reichhaltigen Repertoire der Gruppe. Seitdem gehen die Tänzerinnen ihren eigenen künstlerischen Weg zwischen Tradition und Innovation, immer individuell und inspiriert, aber nie ohne die Wurzeln der Tanzformen zu vernachlässigen, die sie darbieten.

Warda, Rosa Dibowski

KONTAKT_Warda
Kurz-Vita
  • 1980 in Lauterbach (Hessen) geboren, lebt und arbeitet in Frankfurt am Main
  • Tänzerin seit 1994
  • 2000-2006 Studium der Sportwissenschaften (M.A.)
  • Tanzensemble seit 1999
  • Dozentin seit 1998
  • seit 2005 freischaffend tätig
  • Studienaufenthalte in Ägypten, Türkei, Indien
  • tänzerische Schwerpunkte: Orientalischer Tanz, Bollywood Tanz, Klassischer Indischer Tanz (Odissi), Gypsy Tänze


Vita
Der Anfang
Tanz und Bewegung hatten für Warda schon seit ihrer Jugend eine große Bedeutung.  Mit dem orientalischen Tanz kam sie schon sehr früh in Berührung, noch bevor sie mit dem Tanzen selbst anfing.

Sahira, Astrid Jäger

KONTAKT_Sahira
Kurz-Vita
  • 1979 in Fulda (Hessen) geboren, lebt und arbeitet im Raum Gießen
  • Tänzerin seit 1995
  • 1998-2005: Studium der mittleren und neueren Geschichte, Politik und osteuropäischen Geschichte
  • Tanzensemble seit 1999
  • Dozentin seit 2001
  • seit 2004 freischaffend im Bereich Tanz tätig
  • Studienaufenthalte in Ägypten, Türkei, Indien
  • tänzerische Schwerpunkte: Orientalischer Tanz, Bollywood Tanz, Klassischer Indischer Tanz (Kathak), Gypsy Tänze

Vita
Der Anfang

Obwohl sie die orientalischen Tänzerinnen im Fernsehen schon immer sehr bewundert hatte, war es eher ein Zufall, der Sahira zum Orientalischen Tanz brachte. Schon immer tänzerisch in einer Jugend Jazztanzgruppe aktiv, wurde der orientalische Tanz zu einem prägenden Faktor in ihrem Leben.

Register to read more...